Hallo,

ich bin Mama aus ganzem Herzen, liebe mein Business, bin vielseitig, kreativ und pragmatisch.

„Ich helfe vielbeschäftigten Mompreneurs ihren turbulenten Alltag mit Leichtigkeit zu meistern, damit sie Familie UND Business aus ganzem Herzen genießen können.“

Anja Stoelzel - Selbstfürsorgecoaching

Positive Energie ist ansteckend!

Ich brenne für eine gesunde und bewusste Lebensweise, weil sie mir unheimlich viel Lebensfreude und Energie schenkt.

Meine Vision ist es, viele Menschen mit positiver Energie anzustecken und zu mehr Selbstwirksamkeit zu befähigen. Dabei liegt mir die Selbstfürsorge von Unternehmerinnen-Mamas besonders am Herzen.

Daher möchte ich mit meinen Selbstfürsorge-Coachings zu mehr Freude und Leichtigkeit in deinem Mompreneur-Alltag beitragen.

„Anja, wie schaffst du es bei größeren Herausforderungen und Krisen immer so ruhig und positiv zu bleiben?“

Diese Frage wird mir öfter gestellt.

Durch Selbstfürsorge habe ich eine Stärke entwickelt und habe meine Resilienz verbessert. Doch auch das war nicht immer so. Früher haben mich kleinste Veränderungen umgeworfen – daran kann ich mich noch all zu gut erinnern.

Gerade in den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit wurde ich vor allerlei Herausforderungen gestellt und all zu oft wollte ich den Kopf in den Sand stecken.

Ich kam an einen Punkt, an dem mein Verstand sagte, ich müsse noch mehr arbeiten. Ich hörte jedoch zum Glück auf mein Herz, welches mir sagte ich solle auf mich achten.

Pure Lebensfreude und Gesundheit waren mein Ziel und sind es auch heute noch.

Ich möchte dich dabei unterstützen „stark wie Bambus“ zu werden – widerstandfähig, resilient, stabil und doch flexibel.

Anja Stoelzel Coaching Wachstum

Ein Blick zurück – wie alles anfing

Dauermüde, unzufrieden und erschöpft – das war lange mein Alltag. Hinzu kamen Existenzängste und die Suche nach der Leidenschaft bei all meinem Tun.

Ich suchte nach innerer Ruhe, Gelassenheit, Herzenfreude und purer Energie. Denn nur so lässt sich für mich, als Unternehmerin und (werdende) Mutter, ein erfülltes Leben führen. Ich wollte bei mir ankommen und viel Zeit für meine Familie haben. Selbstständigkeit sollte für mich nicht bedeuten selbst und ständig zu arbeiten.

60-Stunden-Woche, mich permanent hinten anstellen, meine Gesundheit gefährden und Lebensfreude einbüßen?

Das war nicht mein Ziel – kann aber manchmal ganz schnell gehen, wenn man nicht gut für sich selbst sorgt. Es musste sich also grundlegend etwas ändern!

Ich fing an für mich selbst zu sorgen – für mich da zu sein..

Durch meine Shiatsu Ausbildung lernte ich Bewegungsübungen, die mich stärken und meinen Energiefluss unterstützen sollten. Spätestens mit Beginn der Schwangerschaft war Selbstfürsorge für mich ein tägliches Thema.

Ich fing an in meinem Inneren aufzuräumen und arbeitete an meinem Mindset, an meinen Glaubenssätzen. Weg vom Mangeldenken, hin zu Fülle.

Tägliche liebevolle und gesunde Selbstfürsorge ist ein Teil meines Lebens geworden.

Vieles hat sich seitdem verbessert. Die Erfahrungen, die ich auf meiner Reise der Selbstfürsorge als Unternehmerin und Mutter sammeln durfte, möchte ich gern an dich weitergeben.

Damit Selbstfürsorge keine große Herausforderung für dich ist, sondern eine lieb gewonnene Gewohnheit.

Ich fing an für mich selbst zu sorgen – für mich da zu sein..

Durch meine Shiatsu Ausbildung lernte ich Bewegungsübungen, die mich stärken und meinen Energiefluss unterstützen sollten. Spätestens mit Beginn der Schwangerschaft war Selbstfürsorge für mich ein tägliches Thema.

Ich fing an in meinem Inneren aufzuräumen und arbeitete an meinem Mindset, an meinen Glaubenssätzen. Weg vom Mangeldenken, hin zu Fülle.

Tägliche liebevolle und gesunde Selbstfürsorge ist ein Teil meines Lebens geworden.

Vieles hat sich seitdem verbessert. Die Erfahrungen, die ich auf meiner Reise der Selbstfürsorge als Unternehmerin und Mutter sammeln durfte, möchte ich gern an dich weitergeben.

Damit Selbstfürsorge keine große Herausforderung für dich ist, sondern eine lieb gewonnene Gewohnheit.

Wie oft nimmst du dir wirklich Zeit für dich?

Vielleicht kommt dir das bekannt vor…..

Du hast dir fest vorgenommen heute endlich mal für dich dazusein. Den ganzen Tag schon freust du dich auf die Badewanne. Leise Musik, warmes Wasser und ein Buch – Entspannung pur, Zeit nur für dich. 

Und jetzt? Es ist kurz vor Mitternacht, du bist hundemüde und die Zeit für dich selbst hast du wieder einmal hinten angestellt. Alles andere war wichtiger.

  • Dein Kind musste heute besonders viel Mama tanken, weil wohl eine Erkältung in den Startlöchern steht.
  • Dein Partner hatte einen langen Tag im Büro und deine Freundin brauchte unerwartet dein offenes Ohr.
  • Zwischendurch Bad putzen, einkaufen, Abendessen kochen, Wäsche waschen und 47 weitere To Do auf deiner Liste.

Auf deinem Schreibtisch stapeln sich die unerledigten Dinge und du wolltest schon längst mit deinem nächsten Projekt starten.

 

Und DU? Wo bleibst DU bei all dem Trubel?

Du bist müde, erschöpft, vielleicht sogar frustriert. Das endet oft damit, dass du mit deinem Partner endlos diskutierst, dein Kind anschreist (obwohl du das niemals wolltest!) und dich selbst nicht so recht magst. Die Nerven liegen blank.

So weit muss es gar nicht erst kommen. Nimm dir regelmäßig Zeit für dich selbst.  Ohne schlechtes Gewissen. Denn du bist es wert!

Wenn es dir gut geht, kann es auch deinen Liebsten und anderen in deinem Umfeld gut gehen.

Lass mich dir zeigen, wie du…

Selbstfürsorge zu einer positiven Gewohnheit machen kannst

mit wenig Zeit, Kind und Business, nicht an letzter Stelle deiner Prioritätenliste stehst

gelassen auf kleine und große Katastrophen reagierst

deinen turbulenten Alltag mit Leichtigkeit meisterst

energiegeladen und schwungvoll durch den Tag kommst

Fühl auch du die Energie und Lebensfreude, die hinter Selbstfürsorge steckt!

Mach Selbstfürsorge zu einem Geschenk an Dich selbst!

Bei mir bist du genau richtig, wenn du….

bei all dem Alltagstrubel ruhig und gelassen bleiben möchtest

die Leichtigkeit und Lebensfreude, die du von deinem Kind kennst, wieder sprüen möchtest

wissen möchtest, wie du liebevoll für dich selber sorgen kannst, trotz der unendlichen To Do’s und Herausforderungen

Selbstfürsorge zu einer positiven Gewohnheit machen möchtest

erfahren möchtest, wie du Energie tankst und deine Batterien schnell auflädst

wissen möchtest, wie du Krisen und Herausforderungen angstfrei und gelassen meistern kannst

Du bekommst von mir..

meine besten Learnings aus Ayurveda, TCM, Qi Gong und Shiatsu an die Hand, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst. Zusätzlich erhälst du eine Menge Selfcare-Impulse und Energie-Quickies, die dir helfen dich zu entspannen und Kraft zu tanken.

Meine Angebote für dich

Ob individuelles 1:1 Coaching, in der Gruppe oder online für dich selbst – du entscheidest was du gerade brauchst und dir hilft in deine Selbstfürsorge zu starten.

Ayurveda Selbstfürsorge - 1:1 Coaching

Mit Ayurveda liebevolle Selbstfürsorge einfach und schnell in deinen Alltag integrieren.

Ayuselfcaring - Gruppenkurs

Der Selbstfürsorge-Kurs für Mamas mit Business, die nun besser für sich sorgen möchten.

Sei für dich da - Selbstlern-Onlinekurs

Mit Ayurveda liebevolle Selbstfürsorge einfach und schnell in deinen Alltag integrieren.

Kennst du schon meinen Selfcare-Letter?

Melde dich jetzt zu meinem Selfcare-Letter an und erhalte 1x monatlich Selbstfürsorge-Impulse und Informationen rund um einen gesunden und bewussten Lebensstil. Erhalte als Dankeschön „Meine 7 Lieblingstipps zur Selbstfürsorge für Business Mamas“ und sieh selbst wie einfach und schnell Selbstfürsorge sein kann.

Ayurveda-Selfcaring-Anja-Stoelzel