Jedes Jahr braucht ein Motto. Eines, dass mich 365 Tage im Jahr begleitet, mich positiv motiviert und mich wachsen lässt.

Selbstfürsorge, Freude, Familie, Gesundheit sind mir sehr wichtige Werte. Werte, die ich jeden Tag leben möchte.

Um diese Werte in 2023 zu leben, gebe ich meinem Jahr folgendes Motto:

Achtsamkeit &Fülle

 

Fülle

 

Ich verabschiede mich von Mangel-Denken. Es gibt kein Konkurrenz-Denken und keine Angst nicht gut genug zu sein. Ich bin gut genug! Die Gemeinschaft stärken, Netzwerke aufbauen, Unterstützung bewusst einholen und so Fülle kreieren. Fülle heißt, es gibt kein schwarz-weiß denken. Es gibt keine Begrenzungen, die ich mir setze. Alles darf und kann, nichts muss. Dankbarkeit begleitet mich an jedem Tag. Ich fühle pure Dankbarkeit statt Erwartungen zu haben. Aus der Fülle heraus großzügig teilen und schenken und mein Geschenk in die Welt hinaustragen.

Fülle ist Erfüllung. Erfüllung ist Fülle.

Fülle ist auch Erfüllung. Erfüllung zu fühlen, bei dem was ich tue und was ich lebe.

 

Achtsamkeit

 

Achtsamkeit in allen Lebensbereiche, in jeder Minute. Es bedeutet für mich, im Hier & Jetzt sein, präsent sein und den Moment genießen. Ich möchte vollkommen ankommen – bei mir, im Hier & Jetzt. Achtsamkeit hilft mir, bei mir zu bleiben oder auch zu mir zu finden, meine Bedürfnisse zu spüren und zu leben und meine Grenzen zu erkennen. Achtsamkeit hilft mir bei meinen Gedanken und Gefühlen. Achtsam zu sein unterstützt mich bei der Innenschau. Achtsamkeit steht für mich in Verbindung mit Lebensfreude. Achtsamkeit bedeutet für mich aus dem Funktionsmodus ausbrechen zu können und mehr Leichtigkeit in mein Leben zu bringen. Achtsamkeit bringt Fülle mit sich.

Dankbarkeit und Achtsamkeit gehen Hand in Hand.

Warum gerade dieses Motto? Weil ich beide Werte stärken möchte und mehr Raum in meinem Leben geben möchte. Ich sehe es als eine Herausforderung an, die ich gern annehme und mit welcher ich mein Leben noch viel schöner gestalten möchte.

Was mich außerdem in 2023 begleiten darf

 

  • Die Verbindung zur Natur, zu mir und meinen Bedürfnissen, und die Verbindung zu meinen Kundinnen
  • Zeit – Zeit für mich, Zeit mit meiner Familie, Zeit für andere liebe Menschen
  • Vertrauen – ganz viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten. Ich vertraue in mein Wachstum in meinem Tempo.
  • Mut – Ich gehe mutig los und verlasse meine Komfortzone. Ich sage mutig nein und finde es okay auch mal etwas zu verpassen.
  • Fokus auf Lesen und Schreiben – Ich liebe Bücher. Ich liebe es zu lesen, dazuzulernen. Ich liebe es zu schreiben. Deswegen will ich mich auch weiterhin auf meinen Blog konzentrieren, auf mein Buch, welches ich schreibe und auf die vielen Bücher, die ich lesen möchte.

 

Spiel und Spaß dürfen nicht fehlen. Und so habe ich am Werte-Rad folgende Fokus-Werte für 2023 gedreht:

  1. Intention folgen und fühlen
  2. Fokus halten

Beides, wie ich finde, sehr passend!

Zusammengefasst

Alles steht unter dem Dach von Achtsamkeit & Fülle. Dabei werde ich begleitet durch Verbindung, Zeit, Vertrauen, Mut und Fokus. Ich folge meiner Intention und lerne diese immer stärker zu spüren.

Ich gehe meinen Weg hin zum Alignment.

Was ist dein Motto 2023? Was darf dich im neuen Jahr begleiten und motivieren?

Wenn ich dich auf deinem Weg der Selbstfürsorge unterstützen kann, dann lass es mich gern wissen.

Schreib mir eine Nachricht an dufuerdich@anjastoelzel.de. Ich freu mich von dir zu lesen.

Hi, ich bin Anja!

Hier auf meinem Blog nehme ich dich mit auf meine Reise hin zu liebevoller Selbstfürsorge. Du erfährst alles rund um Selfcare & Healthcare und ich teile Tipps, wie du es schaffen kannst in deine Mitte zu kommen.

Als dein Selbstfürsorge-Coach möchte ich dich auf deinem Weg zu einer kraftvollen Mitte und einem liebevollen Umgang mit dir motivieren, inspirieren und informieren.

Newsletter:

Melde dich jetzt zu meinem Selfcare-Letter an und erhalte 1x monatlich Selbstfürsorge-Impulse und Informationen rund um einen gesunden und bewussten Lebensstil!

Kategorien