Es braucht Mut für Veränderung, denn wenn wir etwas anders machen, verlassen wir unsere Sicherheitszone. Desweiteren braucht es Verantwortung für Veränderung. Denn wen du nicht für dich losgehst, wer dann?

Gut genug

In unserer schnelllebigen Zeit und einer Gesellschaft, für die Leistung als besonders erstrebenswert gilt und der wir täglich mit tausenden Reizen überflutet werden, sind viele von uns im Dauer-Stress, angespannt, funktionieren nur noch und das Nervensystem ist total überreizt. Die 100%, die du gibst, reichen noch nicht aus – es müssen 150% sein. Denn nur dann bist du gut genug!(?)

Erkennst du dich wieder? Konntest du zu nur einem der Punkte ja sagen? Dann ist es an der Zeit, die Bremse zu ziehen und aus dem „Wahnsinn“ auszusteigen.

Beginne dafür zu sorgen, dass es dir gut geht!

Veränderung fängt bei dir an.

Es beginnt bei dir

Wer verlangt von dir, dass du mehr als 100% gibst? Wer entscheidet, wieviel To-Dos er an einem Tag erledigt? Wer kann für deine Entspannung sorgen und dir Ruhe & Kraft geben? Wer entscheidet, ob ein Gefühl sein darf oder unterdrückt wird, weil „es gerade nicht passt“? Wer entscheidet was du denkst?

Das bist DU! Du bist der Ursprung und du hast es in der Hand dein Leben zu gestalten. Es beginnt bei dir. DU darfst dich entscheiden, wovon du mehr in deinem Leben willst und dann den Fokus darauf lenken.

Der Ursprung bist du

Du gehst in die Veränderung, indem du Verantwortung für dein Wohlbefinden  übernimmst und dich aus deinem sicheren Hafen heraus wagst.

 

Veränderung braucht Mut

Es braucht Mut für Veränderung, denn wenn wir etwas anders machen, verlassen wir unsere Sicherheitszone.

Um Dinge oder Gewohnheiten zu verändern, damit sie dich nicht länger blockieren, sondern dir dienen, darfst du deine Komfortzone verlassen.

Das sichere Gefühl zu verlassen und sich in Unsicherheit zu begeben, ist mit Angst verbunden.

Wenn du es schaffst, wirst du jedoch belohnt. Denn, hinter der Angst lauert die Freiheit!

Veränderung braucht Verantwortung

Veränderung braucht Verantwortung. Du möchtest den Dauer-Hustle verlassen? Du wünschst dir mehr Energie, Gesundheit und Spaß in deinem Leben? Dann darfst du selbstwirksam werden.

Veränderung ist ein Prozess. Selbstfürsorge zu etablieren ist ein Prozess. Ich nenne es immer eine Reise. Ich begleite dich gern auf dieser Reise und mache mit dir die ersten Schritte. Jedoch geht dies nicht ohne deine Eigenverantwortung. Eigenverantwortung ist ein JA zu dir.

Sagst du JA zu dir?

Was möchtest du verändern? Bist du bereit dafür loszugehen und Verantwortung zu übernehmen? Gib die Verantwortung nicht ab, denn nur du weißt, was dir guttut.

Wenn du dir Unterstützung bei der Umsetzung deiner Selbstfürsorge wünschst und damit haderst gesunde, dir dienliche Routinen in deinem Alltag zu integrieren, schreibe mir eine Nachricht an dufuerdich@anjastoelzel.de.

Hi, ich bin Anja!

Hier auf meinem Blog nehme ich dich mit auf meine Reise hin zu liebevoller Selbstfürsorge. Du erfährst alles rund um Selfcare & Healthcare und ich teile Tipps, wie du es schaffen kannst in deine Mitte zu kommen.

Als dein Selbstfürsorge-Coach möchte ich dich auf deinem Weg zu einer kraftvollen Mitte und einem liebevollen Umgang mit dir motivieren, inspirieren und informieren.

Newsletter:

Melde dich jetzt zu meinem Selfcare-Letter an und erhalte 1x monatlich Selbstfürsorge-Impulse und Informationen rund um einen gesunden und bewussten Lebensstil!

Kategorien