Your Daily Routine

12 Wochen, in denen du Selbstfürsorge in kleinen Schritten und mit minimalem Zeitaufwand für dich umsetzen kannst

Lass uns gemeinsam gesunde Routinen etablieren!

Es gibt so viele Möglichkeiten gut für sich selbst zu sorgen, doch irgendwie machen wir es trotzdem nicht oder zumindest viel zu wenig.

Geht dir das auch so?

Immer wieder reden wir uns ein wir hätten zu wenig Zeit. Ist das wirklich so, oder ist es das was wir glauben? Zeit zum Essen, Trinken und Zähneputzen nehmen wir uns auch. Nur wenn es darum geht uns selbst etwas Gutes zu tun, dann stellen wir dies meist hinten an. Was dann passiert wissen wir alle: es fällt hinunter. Wir machen es nicht. Das Ergebnis: wir sind erschöpft, müde und von uns selbst enttäuscht, dass wir uns wieder keine Zeit für uns genommen haben.

„Mit gesunden Routinen & Ritualen seine Gesundheit fördern und den Alltag leicht(er) gestalten“

Hi, ich bin Anja

Ich kenne die tägliche Herausforderung einer gesunden Selbstfürsorge. Immer kommt scheinbar etwas dazwischen, was wichtiger zu sein scheint.

An einem Punkt in meiner Selbstständigkeit, an dem mein Verstand rief, jetzt musst du noch mehr arbeiten, sagten mein Geist und meine Seele, mache mehr Pausen. Und ich begann meine Mittagspause zu verlängern und ganz bewusst auf mein Wohlbefinden zu achten.

„Du kannst dir Wohlbefinden und Lebensfreude erschaffen“

Kennst du das?

Arbeit, Aufgaben, To-Dos, … sie sind immer da und hören nie auf. Innerlich bist du im Kampf, wünschst dir mehr Zeit für dich, aber stellst immer wieder fest, dass du einfach keine Zeit für dich findest. Du wirst nie genug Zeit haben, wenn du sie dir nicht nimmst. Mach dein Wohlbefinden zur Priorität.

Viele von uns ob Frau, Mutter, Selbstständige oder Unternehmerin, stecken fest im Funktionsmodus. Sie befinden sich in einem Dauer-Hustle. Ein Ende scheint nicht in Sicht. Zumindest so lange nicht, wie du dem Ganzen ein Ende setzt.

Vielleicht braucht es eine kleine Erinnerung oder auch eine Aufgabe. Eine Aufgabe, die deine gesunde Routine werden darf. Gesunde Routinen helfen, unseren Alltag zu erleichtern. Sie bringen uns Energie, Leichtigkeit und auch Freude.

Du bist verantwortlich für dein Leben. Du gestaltest deinen Alltag. Du kannst dir dein Wohlbefinden und deine Lebensfreude erschaffen. Und du darfst dir dazu Hilfe holen.

Dranbleiben – Your Daily Routine

In 12 Wochen darfst du damit starten gesunde Routinen zu entdecken und zu etablieren. Jede Woche bekommst du von mir einen Impuls oder eine Umsetzungsaufgabe, um dich in Selbstfürsorge und Achtsamkeit üben und zu etablieren was dir guttut.

Your Daily Routine ist als Selbstlernkurs gestaltet. Das heißt, du holst dir jede Woche deinen Impuls oder Umsetzungsaufgabe ab.

Weil ich weiß, dass deine Zeit begrenzt ist, möchte ich es so einfach wie möglich halten. Daher habe ich den Kurs in kleine wöchentliche Häppchen aufgeteilt. So wirst du nicht mit Wissen und Aufgaben überschüttet. Ich möchte, dass du in die Umsetzung kommst, denn nur das wird dich weiterbringen und dir langfristig helfen.

Meine Impulse sind …

Ideen für deine Selbstfürsorge und dein Wohlbefinden – dein persönlicher Werkzeugkasten

Einfach und lassen sich schnell umsetzen

(neue) Gewohnheiten, die du in deinen Alltag etablieren kannst

Du bekommst die wöchentlichen Impulse in Textform und teils mit Video oder Audio-Datei.

Der Kurs deckt drei von mir definierte Bereiche der Selbstfürsorge ab:

Gesunde Ernährung

Bewegung & Entspannung

Denken & Fühlen (Mindset & Heartset)

Bereit mit kleinen Schritten zur großen Veränderung?

Mit nur wenigen Minuten täglich, kannst du Großes bewirken. Vielleicht kennst du den Spruch: „Kleinvieh macht auch Mist“. Kleine, scheinbar unbedeutende Schritte bringen dich zum Erfolg und wirken sich positiv auf dein Leben aus.

Du kommst in deine Balance und kannst dich immer wieder in deine Mitte bringen

Du reagierst nicht mehr, sondern agierst

Du kannst mit Stress gut umgehen und steigerst deine Resilienz

Du wirst der Gestalter deines Alltags

Du schöpfst Kraft und kannst deine Energie hochhalten

Du genießt mehr Leichtigkeit und Freude in deinem Alltag

Ist „Your Daily Routine“ der richtige Kurs für dich, um deine Selbstfürsorge zu stärken?

Der Kurs passt zu dir, wenn du …

… der Meinung bist, weniger ist mehr und dich von zu viel Lernmaterial schnell überfordert fühlst

Selbstlernkurse magst und es liebst, selbstbestimmt in deinem eigenen Tempo zu arbeiten

… dir kurze Impulse ausreichen, um etwas Neues zu lernen

… bereit bist, Eigenverantwortung zu übernehmen und Routinen, die dich schwächen, gegen neue gesunde Routinen auszutauschen

Geduld und Ausdauer mitbringst, weil du weißt, dass Selbstfürsorge eine langfristige Angelegenheit und eine Reise zu dir selbst ist

Was willst du noch wissen?
  • Gibt es in dem Kurs eine begleitende Community? – Nein, der Kurs ist als reiner Selbstlernkurs gedacht.
  • Geht der Kurs genau 12 Wochen?Du bekommst jede Woche einen neuen Impuls freigeschaltet. Natürlich kannst du den Kurs ganz in deinem eigenen Tempo machen (nur nicht schneller).

  • Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?Du hast nach den 12 Wochen noch weitere 8 Wochen Zugriff, damit du beim Integrieren und Etablieren der Routinen noch Unterstützung hast.

  • Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?Schick mir eine E-Mail an dufuerdich@anjastoelzel.de und ich helfe dir gerne weiter.

Alle Infos auf einen Blick: Starte mit „Your Daily Routine“!

Selbstlernkurs für Frauen, Mütter, Selbstständige, Unternehmerinnen

Wöchentliche Impulse und Umsetzungsaufgaben über einen Zeitraum von 12 Wochen

Start: ab sofort

Preis: 111 € (Umst.frei nach § 19 Abs. 1 UStG.)